Basierend auf der Technik der Elektroporation, die im Jahre 2003 mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet wurde hat sich das moderne Mesotherapie-Verfahren der Mesoporation entwickelt.
Mesoporation ist im Bereich der ästhetischen Kosmetik die derzeit wohl innovativste und effektivste Methode um Wirkstoffe in tiefere Hautschichten zu transportieren, ohne diese dabei zu verletzen.
Im Gegensatz zur Mesotherapie ist die Mesoporation eine schonende und absolut nebenwirkungsfreie Alternative. Bei der Mesoporation werden der Haut keine Verletzungen zugefügt und daher gibt es auch keine unangenehmen Begleiterscheinungen wie bei der Mesotherapie.
Wie funktioniert Mesoporation?
Ein durch elektrische Impulse erzeugtes Spannungsfeld kann für Sekundenbruchteile winzige Feuchtigkeitskanäle in der Haut so weit öffnen, dass Wirkstoffe tiefer, als bisher in der Kosmetik möglich, in die Haut eingebracht werden können.
Die Eindringtiefe reicht bis zur vierten und fünften Schicht der Oberhaut bzw. Anfang der Lederhautschicht. Durch die reine Verwendung von Niederspannung ist eine Schädigung von Zellen ausgeschlossen. Dadurch sind meist schon nach der ersten Behandlung sensationelle Resultate sicht- und spürbar, die vor allem auch durch die Nachhaltigkeit beeindrucken.
Was bewirkt die Behandlung:
- Falten und Linien werden gemindert
- Minimierung von Couperose
- Hautunreinheiten werden gezielt bekämpft
- Minderung von Anzeichen chronologischer Hautalterung
- Anti Aging
- Straffung der Haut
- Frisches, Pralles & vitales Hautbild